Aus der Not eine Tugend

Die Idee zu den "Fueled by Fire" Leuchten entstand bei der Einrichtung des Eigenheimes für meine kleine Familie. Jeder Besuch dieser maximal ausgestrahlten Leuchtengeschäfte oder Lampenabteilungen in den Möbelgeschäften gestaltete sich für mich zu einem frustrierenden Ereignis. Alles was gefiel war für mich nicht erschwinglich und irgendwas von der Stange wollte ich auch nicht haben. Somit beschloss ich zumindest im Wohnbereich meines Hauses alles was Leuchtmittel beinhaltet selbst zu gestalten. Auf Floh- und Trödelmärkten suchte ich die Basisprodukte für meine Beleuchtungselemente im Vintage oder auch Industrie-Design. In einem Trödelladen um die Ecke fand ich letztendlich die ersten beiden alten Feuerwehrschläuche. Ich hatte das finale Produkt direkt vor Augen.

Patentierte Leuchte

Nachdem das Patent zu den Leuchten geprüft und erteilt wurde ging es mit der Umsetzung weiter. Eine kleine Produktionslinie war das finale Produkt dieser Prozessentwicklung. Alle Leuchten werden hier in Achern bedruckt und montiert.

Das Kleingewerbe betreibe ich parallel zu meinem Beruf als Ingenieur in der Produktentwicklung eines Automobilzulieferers.